10 Februar 2017

BUNTE LAUNE IN GRÜNEN FLASCHEN


Glücklicherweise hatte ich diese Woche keine Zeit nachzudenken, daß es die aktuelle Wettersituation gar nicht zulässt, überhaupt auch nur einen Handschlag im Garten zu machen. Ich sah ihn auch schon seit Sonntag nicht mehr, den Garten. 
Es ist dunkel, wenn ich morgens das Haus verlasse. Und noch viel "finsterer", wenn ich nach Hause komme. Ich weiß aber, es sieht schrecklich draußen aus. Der Winter hat seine Spuren hinterlassen. 

Vielleicht habe ich die Arbeit im Garten noch viel nötiger, als der Garten mein Tun??????????? 

Heute brauche ich Farben in grünen Flaschen, die mich erheitern und ablenken, vom überaus turbulenten Alltag.  
Die bunten Farben will ich deshalb auch zu Euch und Helgas Flower-Friday senden. 
  







Möget ihr alle gute Laune haben,


03 Februar 2017

FREITAG = BLUMENTAG

Oh jaaaaa! Lass es wieder flattern!
Ich schick hier ein klein Bißchen vom berühmten "Blauen Band" in die Freitagsrunde zu Helga!





süße, wohlbekannte Düfte wünsch ich euch


01 Februar 2017

HERZLICH WILLKOMMEN FEBRUAR


Tatsächlich! Es ist Februar.
Ich hoffe, er bringt das berühmte Fingerkribbeln mit, denn bisher leide ich selbst noch unter Winterstarre. Vier Wochen konstant unter/mit einer weißen Schneedecke bei Ewig-Minustemperaturen sind eben doch etwas anderes, als die vergangenen 3 eher milden Winter.  Meine Planungen hinken arg hinterher!

Mal schauen, wie er sich so zeigt der Februar und was man bereits bis zum Ende des Monats so tun kann. Vielleicht lässt er sich schon von den alten Stauden befreien und für die kommende Saison herrichten? Im Vorjahr gab es da schon Tage, an denen man richtig was wegschaffen konnte.



Im Wintergarten habe ich derzeit viele Pflanzen stehen. Mit den Überwinterungsgästen klappt das ja ganz prima von den Temperaturen her.
Erst am Wochenende, ich wollte eigentlich nur Wandfarbe kaufen, landete wieder einiges im Einkaufskorb. Die Situation kennt ihr ja. Die Lenzrosen waren herunter gesetzt und dann gibt´s ja so viele Frühlingsblüher, die einfach mit nach Hause müssen... noch ein Olivenbäumchen, am liebsten auch noch ein Zitronenbäumchen...  Überhaupt und sowieso, in den vergangenen Wochen sind so viele Pflanzen wie schon lange Jahre nicht mehr, bei uns zu Hause eingezogen. Obwohl die meisten davon, wie  Zwiebelblüher und Lenzrosen dann eines Tages im Garten landen, und nicht als Zimmerpflanzen zählen, bemerke ich - da ändert sich was. Ich möchte sagen, die letzten 10 Jahre hatte ich kaum bis überhaupt keine Zimmerpflanzen.

Jetzt kann ich gar nicht genug davon kriegen. Am liebsten hätte ich einen urbanen Dschungel im Haus. Zu meinem Erstaunen gibt es jedoch relativ wenig Angebot an Zimmerpflanzen in Baumärkten und Gärtnereien. Das fällt mir seit meinem neuen Interesse tatsächlich erst auf.
Wie ist das bei Euch? Reicht der Garten oder muss auch im Haus alles grün sein?







Wie dem auch sei, bei uns im Wintergarten duftet es derzeit herrlich, die ersten Hyazinthen sind schon geöffnet und verströmen eine frühlingshafte Luft, damit sage ich ich WELCOME Februar und schiebe noch einen duftenden Mondkalender für diesen Monat nach.


Lasst es euch gut gehen,