29 Mai 2017

WENN DER ALLIUM BLÜHT

Wenn der Allium blüht, dann ist´s grad so als schweben Seifenblasen auf Stielen durch den Garten. Im vergangenen Herbst habe ich noch mal nachgelegt im Zwiebelkauf. Das hat sich gelohnt. 
Der Zierlauch bestimmt und steuert aktuell die besten Sichtachsen im Garten und macht ihn sehr spannend. 











Runde Grüsse sendet


Kommentare:

  1. Er ist ein wunderbares Gestaltungselement um den Blick zu lenken. Ich liebe ihn auch sehr und gebe ihm gerne um diese Jahreszeit einen großen Auftritt im Garten. Bei mir hat der lilafarbene nun bereits verblüht. der Sternkugellauch folgt noch und dann später die kleinen Sorten. Wunderbare Bilder von tollen Gartenszenen hast Du uns gezeigt. LG sendet Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    wunderschöne Bilder. Ich mag Zierlauch im Garten auch.
    Viele Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön doch die "Seifenblasen"in deinem Garten aussehen, sie setzten wunderbare Akzente.Ich mag die Allium auch sehr. Leider ist bei uns die Blüte bei 30Grad schon wieder Geschichte.
    Herzensgrüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,
    danke für die wunderschönen "runden Grüße"! Traumhafte Fotos hast Du gemacht!!! Mir gefällt Deine Zusammenstellung mit Gräsern und Allium besonders gut. Und die Katzenminze mit dem Argentinischen Eisenkraut, im Hintergrund dann die weiße Alliumkugeln - ein schönes Bild!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne Woche!
    Sei herzlich gegrüßt von
    Regina

    AntwortenLöschen
  5. Eigentlich habe ich genug Zierlauch im Garten, aber halt nur in lila! Dabei sehen die weißen Kugeln viel edler aus, da werde ich mir im Herbst wohl ein paar davon zulegen müssen!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Sabine,
    es hat sich bei dir in jedem Fall gelohnt, nochmal nachzulegen, die Bilder sind der beste Beweis dafür!
    Es sieht toll aus und ich frage mich die ganze Zeit, ob ich Allium in lila oder weiß schöner finde,
    aber das ist kaum zu entscheiden ;-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Ein zauberhafter Hingucker sind Deine "Seifenblasen" im Garten, wo alles so schön grünt und blüht. Schade, dass die Blütenpracht bei den augenblicklichen Temperaturen nicht lange hält.
    Liebe Gartengrüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine,
    dieses Jahr habe ich erstmalig auch Alium in weiß dabei. Auch diesen Herbst werde ich reichlich nachlegen, die Wühlmäuse mögen Allium leider zu gerne. Ich auch, aber lieber ansehen :-)
    LG Karen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabine,
    einfach nur wunderschön, vorallem weil du in einer größeren Menge gepflanzt hast.
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine,
    traumhaft schön der Allium oder?
    Ich schaue mir jeden Tag unsere an.....
    Eine so schöne Farbe....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. Bei mir sind alle schon verblüht. Kam mir dieses Jahr so schnell vor.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine,
    Allium-Blüten sind sehr dekorativ und meine Eltern haben auch ein paar im Garten.
    Tolle Fotos!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Unerlässlich, um die Höhe im Garten zu betonen...
    Gefällt mir.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Sabine,
    ich mag den Zierlauch auch unglaublich gerne. Wunderschön sind deine Gartenbilder. In großen Mengen gepflanzt sieht der Zierlauch einfach klasse aus. Besonders toll finde ich bei dir den weißen Allium, in unserem Garten gibt es nur den klassischen in lila.

    Aber leider ist er bei uns auch schon verblüht, durch die extrem warmen Tage ging es so schnell. Schade, ich hätte mich gerne noch länger daran erfreut.

    Genieß die schönen Tage und liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön sieht es bei dir aus liebe Bine! ♥ Ich habe auch nur die in lila...bis jetzt ;))...
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabine,
    Zierlauch sieht ganz toll im Garten aus und passt eigentlich überall hin. Ich habe ihn auch in weiß und lila. Leider blüht der weiße erst nach dem lila Kugellauch, nicht wie bei dir zusammen. Vielleicht eine andere Sorte? Hast du auch den großen Kugellauch?
    Liebe Grüße aus Unterfranken
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  17. Ist das schön! Und in weiß ist Allium ja auch herrlich :-)
    Ich wünsche dir wunderschöne Pfingsten!
    Ganz viele sonnige Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  18. Wie wunderschön, liebe Bine und soooo viele !!!
    Die Fotos sind ein Traum ♥ Wir haben letztes Jahr auch ein paar Alliumzwieblen verbuddelt, es aber irgendwie total vergessen.
    Nun freue ich mich auch über die Pracht , denn es sind Riesenbälle daraus gewachsen. Ich glaube, ich geh mal schnell in der Garten und mache ein paar Fotos, bevor alles verblüht ist. Hab noch einen schönen Pfingstmontag.
    Liebe Grüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen
  19. ach wie schön, da hast du aber noch mal ordentlich nachgelegt.
    Leider sind bei mir in diesem Jahr nicht alle aufgegangen, weil der Frost sie erwischt hat. Gerade blühen noch zwei lilane, der Rest ist bereits verblüht. Die weisen fangen gerade erst an zu blühen.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  20. oh wie schön!!
    diese filigranen Schönheiten sind schon ein Meisterwerk der Natur!
    ich hab auch ein von den lilablühenden in der Tulpenbeetwanne - ich hoffe mal, dass sie da auch vor den Wühlmäusen sicher sind :)
    deine Gartenfotos sind immer wieder eine Wucht!!!!
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

Vielen herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar