08 Juli 2017

MEIN SCHÖNSTES BEET ERWACHT....

Es befindet sich im Vorgarten und zu mindestens ist es derzeit eines meiner schönsten Beete im Juli... ;-). Auch wenn es lange auf sich warten lässt - ich liebe es - das Warten lohnt sich durchaus.


Besetzt von verschiedenen Purpur-Sonnenhüten, Knöterich, einem höheren Gras, der Belevedere-Rose und Phlox, der aber kaum eine Chance hat sich durchzusetzen. Er mag es wohl lieber allein zu stehen um sein Feld verteidigen zu können. Vielleicht nehme ich ihn eines Tages raus, - er mag einfach andere Bedingungen und liebt es feucht. Ihm ist es nämlich ziemlich wurscht, ob er von der Farbe und Struktur hineinpasst oder nicht. ;-)



Die Natur lässt sich weder beschummeln, noch manipulieren,  und davor habe ich zusehends immer mehr Respekt!





Wunderschön! Verschiedene Lebensabschnitte des Sonnenhutes an einem einzigen Stengel! Um die Schönheit des Knöterichs zu erkennen muss man ganz genau hinschauen. Von weitem her gesehen ist er ein toller Strukturgeber. 







Es besteht durchaus noch mehr Blühpotenzial in den kommenden Tagen & Wochen, denn viele der Blüten haben sich noch gar nicht geöffnet. Darauf freue nicht nur ich mich, sondern der gesamte Insektenclan im Garten.



Und? Habt ihr alle Tierchen entdeckt auf dem letzten Foto?

Herzliche Grüsse sendet




Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    Dein Beet sieht toll aus, es gefällt mir. Leider mag der Sonnenhut meinen Garten nicht, er verabschiedet sich immer wieder. Aber dafür startet der Phlox bei mir jetzt durch.
    Liebe Grüsse Agnes

    AntwortenLöschen
  2. MEIN SCHÖNSTES BEET ERWACHT....welch schöner Klang,
    er lud mich gleich ein bei dir zu sein liebe Sabine....
    Du hast nicht zu viel versprochen, ich bin ganz angetan von deinen Schönheiten und wie immer
    von deinem tollen Garten, der mir so gut gefällt!
    Sehr schöne Bilder hast du gemacht....
    Danke für dein Teil geben!
    Gerne werde ich alles gleich nochmal genießen und deine Freude in mir spüren.....
    Ich freu mich auch danke!
    Herzliche Wochenendgrüße hab es gut,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    das Beet ist wirklich wunderschön. Ich liebe Sonnenhüte, hätte am liebsten ein ganzes Meer davon im Garten. Bei mir sind sie allerdings auch eher heikel. Es haben sich schon einige verabschiedet, genauso wie Phlox. Dieses Jahr habe ich mal ausgiebig Guanodünger und Kompost verteilt und tatsächlich scheint sich die Lage etwas verbessert zu haben. Da muss ich wohl dranbleiben.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Auf so eine Pracht lohnt sich das Warten wirklich!
    Schönes Wochenende

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  5. Auf so eine Pracht lohnt sich das Warten wirklich!
    Schönes Wochenende

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    es ist immer beruhigend zu wissen, dass noch viele Blüten auf einen warten. Bei dir ist die Natur schon weiter, Sonnenhut und Knöterich blühen bei mir noch nicht. Ich bin mittlerweile auch ein großer Knöterich-Fan, weil er mit seiner längsgestreifte Form einfach gut zu kombinieren ist. Dein Beet sieht wirklich toll, das sorgt gleich für passende Sommergefühle!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine,
    deine Bilder vom Sonnenhut heben seine Schönheit besonders hervor. Auf die Blüten dieses Beetes lohnt sich das Warten wirklich.
    LG Marie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine,
    das sind sehr schöne Fotos, auf dem letzten Bild konnte ich zwei Insekten finden. Wir haben auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Pflanzen sich nicht um unser ästhetisches Empfinden kümmern, die haben ganz eigene Interessen.
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine, dieses Beet blüht wirklich traumhaft. Bei mir fangen die Sonnenhüte auch schön langsam an zu blühen. Sie sind immer eine Augenweide!

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Auf den Sonnenhut im Beet, welches wir letztes Jahr angelegt haben, freue ich mich auch schon! Leider ist er noch nicht so üppig wie bei dir liebe Bine. Wunderschöne Impressionen! ♥
    Liebste Grüße ins Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  11. Ist das ein schönes Sommerbeet, liebe Sabine. Ich mag den Sonnenhut auch sehr gerne, er ist robust und blüht wochenlang unermüdlich. Du hast das Beet wunderschön gestaltet. Erfreue dich dran! :-)
    Liebste Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen

Vielen herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar