12 April 2016

MAGNOLIA STELLATA



Die Magnolie im Hof läutet für mich den Frühling ein. Ich habe sie mit Absicht in den Hof gesetzt, damit ich sie vom Küchenfenster aus sehen kann. Habe nun im 3. Gartenjahr aber festgestellt, daß ich mich zu ihrer Blütezeit eigentlich kaum in der Küche aufhalte, sondern lieber im Garten rum-buddele.
Die wunderschönen Magnolienblüten bekommen so einfach nicht die Anerkennung und Aufmerksamkeit, die sie doch wirklich verdienen.




Genauso geht es mir mit dem Blog. Im Februar kann man es nicht erwarten, endlich wieder aus dem Garten zu posten. Heute musste ich mit Erschrecken feststellen, daß ich in diesem Monat noch keinen einzigen Post geschrieben habe. Das muss sich ändern! Versprochen.

Duftende Magnoliengrüsse sendet


Kommentare:

  1. Ganz Recht, die Magnolien muss man jetzt beachten und geniessen. So schöne Bilder von deinem Baum, ich habe einen ganz kleinen, seit zwei Jahren. Da muss ich wohl noch Geduld haben ;-))Mir geht es übrigens ähnlich, ich sitze nicht mehr stundenlang vor dem Bildschirm, das geht im Winter, jetzt geht es raus!
    Liebe Grüsse von Katja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Deine Magnolie hat ja traumhafte Blüten, ich hoffe du konntest diese Schönheit nun wenigstens beim schreiben dieses Beitrags genießen.

    Viele Grüße aus dem Wendland
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur wunderschön!

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. WOW ja diese Magnolienblüten sind immer was ganz Besonderes, man muss diese Zeit genießen. Zu schade, dass sie bei Dir nicht den perfekten Platz hat, aber gibt es den überhaupt ? Zumindest sind Deine Bilder einmalig schön.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  5. Die Blüten Deiner Magnolie sind traumhaft schön. Leider blühen die immer nur so kurz. Wir haben eine ca. 20 Jahre alte Magnolie im Vorgarten, ich sehe sie vom Küchenfenster aus und liebe ihre Blüten- aber wie gesagt: nach einer Woche ist es meistens vorbei. Ich freue mich auf weitere Garten-Posts von Dir,
    alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Ich bewundere zur Zeit auch die Sternmagnolien in den Gärten und überlege immer schon, ob ich nicht doch noch irgendwo eine unterbringen könnte... vielen Dank für die schönen Bilder!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Da bin ich ja beruhigt...also so viel habe ich hier gar nicht verpasst, aber gewundert habe ich mich schon. Schön, deine Magnolie. Hier ist auch gerade Magnolien-Bewundre-Zeit.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen

Vielen herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar