04 Dezember 2016

DIE TAGE ZÄHLEN


So schön langsam sind die Tage gezählt. Weihnachten rückt jeden Morgen ein Stück näher. In diesem Jahr freue ich mich nicht nur auf das Christkind, verbunden mit gemütlichen, freien Tagen und Musestunden. Nein, so ganz kurz vor knapp, oder auch währenddessen, hat sich auch unser erstes Enkelkind, ein kleiner Bub, angekündigt. Das ist eine wahnsinnig spannende Zeit die wir mit Freude entgegen sehen. 

Heute möchte ich euch meine "vor-der-Haustür"-Außendeko zeigen. Ich hab versucht sie so dezent wie möglich zu gestalten. Tannenzweige, Betonäpfel und Zinksterne. Nachts sorgen kleine Lichterketten an den Fenstern und Kerzen für eine funkelnde Stimmung. 














"Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier..." so passend war der Spruch noch nie für unsere Family. 😊 Einen schönen zweiten Adventssonntag wünsch ich euch allen,


Kommentare:

  1. Ohhh...
    Warten aufs Enkelkind ist in der Vorweihnachtszeit doch besonders schön.
    Ich wünsche alles Gute!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Sabine , du wirst Oma.....ach wie ich mich für dich freue. Hätte doch auch sooo gerne Enkelkinder :(:(:(
    Da bekommt Weihnachten natürlich einen ganz anderen Sinn. Alles Liebe und Gute euch allen.❤️❤️
    Deine " Außendeko" ein Traum. Sieht alles toll aus. Muss dir was erzählen. Letzte Woche brachte meine Freundin ihre Mütter mit zu mir. Die ältere Dame war noch nie hier bei mir. Sie schaute sich überall um, und meinte dann was ich für tolle Vorhänge hätte. Als ich sagte das sind Geschirrhandtücher konnte sie das gar nicht glauben. Sie war ganz begeistert.
    Ich hatte mir das ja damals bei dir abgeschaut. Danke.
    Ist doch eine schöne Geschichte gell.
    Wünsche dir einen schönen zweiten Adventssonntag.
    Von Herzen
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  3. Oma werden ist doch wunderbar und ich kann nur hoffen dass ihr eure Enkelkind auch ganz in der Nähe habt um es aufwachsen zu sehen.
    Deine Deko gefällt mir ausgesprochen gut und die Idee mit dem Betonäpfeln werde ich mir mal merken :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,
    ich habe deine Fotos sehr genossen und du hast mir eine wunderbare Adventsstimmung geschenkt am heutigen Tag!!
    Schön sind sie geworden deine Fotos und auch deine Deko mag ich sehr, ebenso wie den Frost den ich in deinem Garten
    blitzen sehen darf!!!
    Toll, dass du dich auf ein kleines Enkelkind freuen kannst mit deiner Familie, dass ist ein ganz besonderes Christkind
    finde ich....
    Freu mich mit dir!
    Und danke dir herzlich!

    Hab einen schönen zweiten Adventssonntag,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Deko!!! Genieße den Sonntag!

    Ganz liebe Grüße von Ines

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    wunderschön deine frostigen Eindrücke - der beleuchtete Hauseingang sieht sehr stimmungsvoll, total gemütlich und einladend aus. Wie wunderbar, ein kleines Enkelkind in der Adventszeit.
    Ich wünsche dir noch einen angenehmen 2. Advent.
    Viele liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine,
    da bekommst du in diesem Jahr ein ganz besonderes Geschenk. Die Zeit bis dahin ist so wunderbar und einzigartig. Alles Gute bis dahin für die werdenden Eltern und für dich.
    Deine Dekoration in und ums Haus gefällt mir sehr. Im dunkeln schaut alles so kuschelig aus.
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen 2.Advent!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch, Sabine! So eine tolle Nachricht für Dich, Oma zu werden. Da hat man doch noch mehr Freude in dieser wunderschönen Vorweihnachtszeit.
    Die Weihnachtsdekoration ist toll. Besonderes gut gefallen mir die Lichterketten an den Fenstern, die Abends so eine gemütliche Wärme austrahlen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und viele liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine,
    das ist dann natürlich ein ganz besonders schönes Weihnachten für euch.
    Und wie schön du dekoriert hast.
    Mir gefällt deine dezente Ausendekoration sehr.
    Vor der Haustür ist bei mir noch nicht viel los,
    da kann ich noch ein paar Anregungen gut gebrauchen.
    Ich wünsch dir eine schöne Vorweihnachtszeit, Jana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    na, das wird dann dieses Jahr ein besonders schönes Fest. Die Betondeko gefällt mir übrigens extra gut.
    lg Dagmar

    AntwortenLöschen
  11. Oh das freut mich aber sehr für dich liebe Bine, das wird bestimmt einen schöne spannende Zeit werden! ♥ Wunderschöne Bilder hast du mal wieder!!
    Drück dich und sei ganz lieb gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen

Vielen herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar