30 Dezember 2016

VORHER <-> NACHHER


Still, still ruht der Garten.
Sehr kalt ist es wieder geworden und zu Neujahr wird aktuell sogar etwas Schnee angekündigt.
Da ich jetzt ein paar Tage kein Auto brauche, würde ich mich darüber sogar freuen.

Jetzt steht also der Jahreswechsel kurz bevor und es ist Zeit noch mal an die 17.-Vorher-Nachher Challenge zu erinnern. Einige von euch hatten das ja gewünscht.


Die Challenge: Suche Dein Motiv, fotografiere es am 1. den Monats und besuche das gleiche Motiv zwei Wochen später wieder auf um es erneut zu fotografieren. Jeweils am 17.ten eines Monats könnt ihr euch dann hier mit euren Vorher-Nachher-Geschichten verlinken. Gesucht sind Motive, von denen ihr im Vornherein wisst, das eine Veränderung eintritt. Eine Knospe beispielsweise, ein bestimmtes Bauprojekt oder gar ein Selfie vor und nach dem Friseurbesuch zum Beispiel. Lasst Eurer Phantasie freien Lauf.


Ich hab hier ein ganz krasses Beispiel, eine Vorher-Nachher-Aufnahme, für euch mitgebracht. Die "giltet aber nischt", weil natürlich das Aufnahmedatum zu weit auseinander liegt. 😉 Die beiden Aufnahmen liegen, fast genau auf den Tag, 6 Monate auseinander. Hat mich aber heute arg gejuckt das Motiv noch mal mit der Kamera aufzusuchen, nachdem ich das Sommerfoto diese Woche in meinen Ordnern sah.


Ihr Lieben, ich bin schon ganz gespannt und freue mich schon voll auf Eure Ideen! Ihr seid doch dabei?????!!!!!

Ich wünsch euch im Kreise eurer Lieben einen superschönen Jahreswechsel, kommt gut hinüber nach 2017!




Kommentare:

  1. Da bin ich echt mal gespannt ....tolle Idee.
    Leider kann ich ja nicht mitmachen, werde aber immer bei dir schauen.
    Auch dir einen guten Rutsch.......
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    ohhh es juckt mich in den Fingern dabei mitzumachen. Aber ich muss mich ein wenig bremsen, da wir so viele Renovierungs- und Umbauarbeiten vorhaben. Ich werde aber die Sache ganz sicher gerne verfolgen und vielleicht wiederholst Du diese Aktion ja irgendwann nochmal. Dann wäre ich voll dabei.
    Nun möchte ich Dir einen wundervollen Silvesterabend und ein guten Rutsch in ein gesundes, glückliches und buntes Jahr 2017 wünschen. Sei lieb gegrüßt von
    Regina

    AntwortenLöschen
  3. Mir geht es wie Regina in Bezug auf das Neue Jahr... Schauen werde ich sicher.
    Ich wünsche dir ein gutes Neues Jahr!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine
    deine vorher-nachher Idee gefällt mir prima. Ich werde mir dies mal vormerken, aber erst wenn sich im Garten langsam die ersten Blüten wieder zeigen.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein gesundes, Glücksmomente gefülltes 2017
    Herzensgrüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine, der Unterschied zwischen den Bildern ist wirklich krass ;) Ich wünsche Dir ebenfalls ein gutes Neues Jahr.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    ich bin gespannt auf dein neues Projekt - einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches Neues Jahr.
    Viele liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bine,
    auch wenn ich meine kleine PC Pause zwischen den Jahren sehr genossen habe, möchte ich es nicht versäumen, dir hier auch ein glückliches neues Jahr zu wünschen.
    Ich freue mich darauf auch 2017 wieder bei dir zu lesen, zu schauen und mich inspirieren zu lassen.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine,
    die Idee ist wunderbar. Wir werden bestimmt teilnehmen.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gesundes und ideenreiches Jahr 2017.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  9. Siehste liebe Bine, gut dass du mich erinnert hast..... ich werde morgen mal ein Motiv raussuchen und es fotografieren....
    Wunderbare Idee! ♥ Für dich und deine Leiben ein wundervolles und gesundes neues Jahr!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine!!!!

    Bald malen sich Leuchtblumen in den Himmel
    und da möchte ich es nicht versäumen
    einen ganz herzlichen Dank auf den Weg zu schicken!
    Dankeschön für alles,
    für diesen schönen Post,
    für alle wunderbaren, bereichernde Posts überhaupt,
    für tolle Bilder, liebe Besuche und Worte!
    Schön, dass wir uns gefunden haben!
    Einen guten Rutsch,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabine,
    Vorher-Nachher Geschichten haben mich schon immer fasziniert, und so ist es keine Frage, dass ich mich aufs mitmachen freue...
    Jetzt wünsche ich Dir noch einen guten Rutsch und ein gesundes und glückliches "Neues Jahr"!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen

Vielen herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar