22 Dezember 2016

WEIHNACHTSGRÜSSE




Am vergangenen Sonntag habe ich den Christbaum geschmückt. Nach vielen, vielen Jahren "Fichte" haben wir uns in diesem Jahr mal wieder für eine Nordmanntanne entschieden. 
Als wir den Baum, für einige Tage erst mal ohne Behang in den Wintergarten stellten, sagte mein Bauch, daß dieser Baum gar nicht viel Schmuck braucht. In Anlehnung an den dazu passenden Adventskranz (klick hier) habe ich mich in diesem Jahr für einen Baum im Naturlook entschieden. 
Auf den ersten Blick also kein Bling-Bling, Glitter und Glimmer. Man muss schon etwas näher herantreten um den Baum zu entdecken. Im Laufe der Woche sind noch besondere Symbole dazu gekommen. 


Oben in der Spitze hängt ein Stern aus Lampenputzergras (Hameln) und weitere Gras-Sterne von Molina arundinarcea transparent. Diese Halme hatte ich schon im August geerntet und zum Trocknen in Vasen gestellt.  So hängt auch ein bisschen das vergangene Gartenjahr im Baum. ;-) 






Beim näheren Hinschauen findet man auch gefundene Äste und Treibholz. Gehängt, gebunden oder einfach nur daraufgelegt.




Seit dem Vorfall am Montag ist es mir wieder arg danach.... Für Frieden, Freiheit und Demokratie will ich Zeichen setzen und formte deshalb noch einige Peace-Symbole aus Rebdraht. 


Nicht fehlen darf das rote Büchlein, auch wenn es farblich in diesem Jahr eine Ausnahme ist.
Das Büchlein ist winzig klein. Seitdem wir unser Haus haben klebe ich jedes Weihnachten ein Foto vom Christbaum hinein und schreibe dazu eine kleine Notiz, wo wir wir ihn geholt haben und wie er geschmückt ist.






Liebe Leserinnen, liebe Leser, liebe Mitblogger und Mitbloggerinnen, 
verbunden mit vielem Dank für eure Treue, wünsche ich euch ein wunderschönes 
Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieblingsmenschen. 


LOVE & PEACE


Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    die Nordmanntanne ist sehr schön. Ich finde es immer toll, wenn man den Weihnachtsbaum mit Naturmaterialien schmückt, so wie früher. Danke für die netten Wünsche. Wolfgang und ich wünschen Dir und Deiner Familie ein wunderbares und gemütliches Weihnachtsfest mit lieben Menschen.
    Viele Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bine,
    ich wünsche dir auch ein lichterfülltes friedliches Weihnachten.
    Dein Baum ist wunderschön geschmückt. Ich finde es klasse dass er nicht so überladen ist und dass du Schmuck mit Symbolik aufgehängt hast.
    Das Peace Zeichen gefällt mir gerade ganz besonders gut.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bine,
    ich wünsche dir auch ein lichterfülltes friedliches Weihnachten.
    Dein Baum ist wunderschön geschmückt. Ich finde es klasse dass er nicht so überladen ist und dass du Schmuck mit Symbolik aufgehängt hast.
    Das Peace Zeichen gefällt mir gerade ganz besonders gut.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bine,
    auch ich wünsche dir ein ruhiges und friedliches Weihnachtsfest!
    Dein Baum strahlt schon so vor Schönheit,da braucht es wirklichnicht viel Dekogedöns!
    Wir hben auch wieder eine kleine Nordmanntanne geholt.
    Deine selbst gebastelten Strohsterne sind klasse!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,
    dein Baum gefällt mir sehr. Der Natur Look passt wunderbar zu dieser Tanne. Es muss auch nicht immer blink, blink sein, denn da kommt der eigentliche Baum gar nicht mehr recht zur Geltung.
    Die Idee mit dem kleinen roten Buch ist toll. Sicher ist es sehr interessant darin zu blättern.
    Ich wünsche dir ein zauberhaftes Weihnachtsfest mit vielen wunderbaren Momenten!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bine
    ich wünsche Dir und all Deinen Lieben gesegnete Weihnachten mit ganz vielen herzerwärmenden Momenten,
    die sich tief in der Seele verankern und abrufbar bleiben, als Kraftquell für magere Zeiten.
    Dein kleines rotes Büchlein ist so etwas ähnliches - es gefällt mir sehr!
    Alles Liebe für Euch
    Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bine,

    vielen Dank für die wunderbaren Garten-Einblicke im Jahr 2016.
    Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest und einen guten Rutsch!

    Liebe Grüße,
    Simone G. aus B. / Ger.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bine,
    das wünsche ich dir und deine Liebsten auch von Herzen....
    Geniesse die Tage.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine,
    welch eine schöne Idee mit dem Weihnachtsbaumbüchlein. Ich wünsche dir und deinen Lieben gemütliche Festtage und für das Jahr 2017 alles Gute.
    Viele liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  10. Auch von mir kommen die besten Wünsche für ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabine,
    ich wünsche dir wunderschöne Weihnachten
    und einen guten Rutsch in ein gesundes und freidliches Jahr 2017
    Ganz viele liebe Weihnachtsgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine,
    ich wünsche dir ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein ganz besinnliches und schönes Weihnachtsfest mit vielen guten Gesprächen und natürlich auch Geschenken :-). Ein gesundes und friedliches Neues Jahr Euch! Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabine,
    ein wunderschöner Weihnachtsbaum - er ist so ... pur!
    Dir ein ganz herzliches Dankeschön für all die wunderbaren Berichte. Sie machen mir sehr viel Freude und ich bin eine eifrige (wenn auch eine etwas stille) Leserin all deiner Erlebnisse und Gedanken.
    Alles Gute für die verbleibende Weihnachtstage und für das bald beginnende neue Jahr.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabine,
    ich wünsche dir frohe Weihnachten, einen entspannten Jahresausklang und ein gesundes, erfolgreiches 2017!
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  16. Ein kleiner lieber Weihnachtsgruß
    der von Herzen kommt!
    Wünsche eine schöne, lichtvolle Weihnachtszeit,
    herzlichst
    Monika*
    DANKE für ALLES !!!!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabine, ich wünsche Dir und Deinen Lieben ebenfalls Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr. Ein Baum im Naturlook ist mal etwas anderes. Toll.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  18. Der Baum gefällt mir ausgesprochen gut, liebe Bine. Ich denke Ihr werdet auch nach Weihnachten noch Freude daran haben.
    Ich hoffe Ihr hattet ein entspanntes Weihnachtsfest. Hab auch vielen lieben Dank für Deine Karte. habe mich so sehr darüber gefreut !!!
    Falls wir uns nicht mehr "lesen" wünsche ich Dir ein entspanntes Rest-2016 und ein wunderbares 2017 , freue mich schon auf Dein neues Projekt !
    Liebe Grüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen

Vielen herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar