01 Januar 2017

HERZLICH WILLKOMMEN JANUAR


Da ist er schon, der Januar.
Ich wünsche allen einen guten Start für 2017.

Wie auch in den vergangenen fünf oder zehn Jahren war ich Silvester wieder mal eingeschlafen. ;-) Als Extrem-Frühaufsteherin, brauch ich meinen Schlaf vor Mitternacht und wenn ich mich nicht irgendwie künstlich wach halte, schaffe ich das einfach nicht. Selbst den Jahrtausend-wechsel habe ich einst verpasst. Ein Fernseher hat schon mal überhaupt keine Chance. Sobald ich die Waagerechte gehe, bin ich auch schon weg vom Fenster. So war das auch gestern.

Immerhin bin ich durch die Knallerei kurz nach Mitternacht wach geworden. Auf dem Fernsehen sah ich Bilder aus Köln, Wörter aus Licht, vor dem Dom. Etwas verwirrend irgendwie.... Träum ich das? Oder bin ich wach? Eine Reporterin interviewte junge Mädchen. Sorge fragend, ob sie denn den Jahreswechsel normal verbracht hätten, oder ob sie nicht vielleicht doch von irgendjemand bedroht fühlten. ????? Dazu fällt mir im Moment immer noch nichts ein...


"Change your thoughts, and you´ll change the world", hieß der Kalenderspruch des neuen Kalenders den ich heute aufgehängt habe. Ja, und genau DAS wird mein Leitspruch des Monats sein.


Heute an diesem ersten Tag des Jahres erfülle ich immerhin schon mal eine Aufgabe, die ich bereits im Januar 2016 nicht erfüllen konnte. Warum auch immer? Kein Frost, keine Zeit?
Ich nutze den Dauerfrost um die Gefriertruhe abzutauen. Währenddessen schrubbe ich den Backofen, der in den vergangenen 6 Wochen wirklich Höchstleistung an den Tag legte. (Dementsprechend sieht er auch aus.)  Bis Ende Januar will ich den Küchen-Frühjahrsputz dann komplett haben, inklusive Schrankinnenleben.  Fußbodenleisten haben wir auch gekauft! Wann sind wir hier wieder eingezogen? Januar 2011?


Also zu mindestens ein paar gute Vorsätze mit denen ich heute aufwarten kann. ;-) Sonst halt ich eigentlich so gar nichts von Neujahrsbräuchen.


In den nächsten Tagen will ich es mal etwas langsamer angehen, und mich in mein kleines Ideenreich zurückziehen.


Möglicherweise beginne ich die Gartenarbeit im Kopf zu planen, Pläne für das neue Beet zeichnen. Pflanzen aussuchen, Bücher lesen, Fotografieren und alles was so Spaß macht. Vielleicht setze ich auch eine Liste mit Themen für den Blog auf, deshalb wäre es für mich interessant zu wissen, was meine Leser hier gern lesen und sehen möchten. Seid euch sicher: Euer Feedback kann wirklich sehr inspirierend sein.


Für alle, die es interessiert habe ich zum Monatsbeginn einen Mondkalender mitgebracht. Das will ich über´s Jahr weiterführen. So kann nicht nur ich von unterwegs mal schnell auf meinem Blog "spicken".
Die Zahl hinter dem * ist die dazu entsprechende Schüssler-Zahl, die an diesen Tagen besonders gut wirkt.



In diesem Sinne "Change your thoughts, and you´ll change the world 2017",




Kommentare:

  1. HAPPY NEW YEAR 2017!
    Liebste Grüße von Ines

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Auftakt mit dem passenden Spruch zum Neubeginn! Dem möchte ich mich gerne anschließen!
    Ein gutes und friedvolles Jahr 2017 wünscht Katja

    AntwortenLöschen
  3. So fleißig warst du schon im Neuen Jahr :):):)
    Ich laß es erst mal langsam angehen.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  4. Dein Auftaktsbild macht mich glücklich, die Erwähnung des Kölner Silvesterabends nicht ( haben aber sicher & wohlbehalten hinter unseren Wintergartenscheiben ein bisschen Feuerwerk geschaut ).
    Ich wünsche dir ein gutes Neues Jahr!
    Herzlichst
    Astrid
    Morgen starte ich eine Pro - Winter - Reihe mit Verlinkung. Fühle dich eingeladen...

    AntwortenLöschen
  5. Auch ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes neues Jahr und alles Liebe für das neue Jahr :-) Deine frostigen Gartenbilder sind toll und ich wünsche dir viel Spaß bei den Vorbereitungen für das kommende Gartenjahr. Was gibt es schöneres als sich irgendwo hinzukuscheln und in Katalogen oder dem Internet nach neuen Gartenideen zu suchen und alles zu planen :-)

    Alles Liebe,
    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche Dir ein wunderbares neues Jahr . liebe Bine ♥
    So frisch und fleißig wie Du war ich heute nicht, wir haben bis um 5.00 in der früh gefeiert ;-)
    Aber morgen starten wir frisch ins neue Jahr. Freue mich auf Deine neuen Projekte und lass Dir liebe Neujahrsgrüße hier.
    Alles Liebe ♥
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hui liebe Sabine,
    du bist ja fleißig am Tun und Pläneschmieden! Ich bin gespannt, was wir alles in diesem Jahr von dir lesen und sehen werden!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bine,
    dann hattest du doch einen gechillten Silvesterabend:)
    Der Fernseher ist bei mir auch das beste Einschlafmittel:)
    Ich wünsche dir ein glückliches und gesundes neues Jahr mit vielen Sonnenstunden!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Oh, was für ein herrlicher Baum und stell' Dir vor, heute Abend hat es bei uns auch angefangen zu schneien! Tagsüber war es noch so schön, sonnig, aber kalt. Ich hatte das noch auf Instagram gepostet, doch wer weiß, vielleicht sieht es morgen bei uns auch so aus wie bei Dir! :-)

    Tja, da ich ja nicht so früh raus muß in der Regel, stehe ich - leider - auch nicht so extrem früh auf. Es gab auch andere Zeiten. Aber bei uns klappt das anderenfalls nicht, da m.Mann eher achtmensch ist. ;-) Dazu Freiberufler mit nicht festen Arbeitszeiten ...
    Aber wir waren als Familie zusammen, das lassen wir uns dann meist doch nicht nehmen. Doch diese ganzen aufgesetzten Festivitäten unter wildfremden Leuten oder die Must-Have-Partys brauch' ich nicht!

    Unseren Kühlschrank hatten wir schon vor Weihnachten abgetaut. War endlich mal Zeit dafür. ;-)

    Vorsätze habe ich keine, das funktioniert doh nicht. Besser ist, das ganze Jahr an der Optimierung zu arbeiten. :-)

    Jetzt wünsche ich Dir aber für das Neue Jahr alles Liebe und Gute, viel Glück, vor allem Gesundheit und ich freue mich, wenn wir uns hier wiederlesen!

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  10. Einen schönen frostigen guten Morgen! Am Kalendersprch ist wohl viel Wahres dran.
    Ich wünsche dir ein tolles neues und kreatives Gartenjahr :)und freue mich aufdeine inspirierenden komenden
    Posts 2017.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabine,
    hui, was warst Du fleissig gleich zum Jahresstart! Ich habe ermattet herumgelegen, die Sylvesterfeier steckte mir quasi noch in den Knochen. Wir haben weit abseits von aller Knallerei am Lagerfeuer gesessen und es kuschelig gehabt. Das mit dem Gedanken ändern sollten sich viele Nörgelpötte mal hinter die Ohren schreiben. Guter Ansatz! Ich freue mich auf ein tolles Bloggerjahr mit Dir, Karen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bine,
    was für ein wunderschöner Januarbegrüßungspost :)
    Deine Fotos sind echt ein Traum.
    Ich wünsche dir auch alles Liebe, Licht und Gesundheit für das neue Jahr.
    Ich freue mich schon auf ein weiteres Bloggerjahr mit dir.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine,
    ein Sylvesterabend in Ruhe, ohne Stress - das ist doch ein ganz wunderbarer Jahresbeginn!!!
    Ich freue mich schon sehr auf Deine Beiträge im kommenden Jahr und wünsche Dir von Herzen
    alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen

Vielen herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar