18 April 2017

SURPRISE? SURPRISE?


Überrascht? Das Schlimme daran ist, daß ich sowas von gar nicht überrascht war. Doch heute morgen um 5, regnete es "nur". Darüber war ich etwas überrascht. Kaum eine halbe Stunde später wurden dicke Schneeflocken daraus. Und es wollte gar nicht mehr aufhören!


Ich zog mich warm an und klopfte den schweren Schnee von den blühenden Sträuchern und Rosen ab. Wenigstens ein bisschen was retten, denk ich so.


Beispielsweise ist dies die schöne Felsenbirne aus meinem letzten Post.


Neben dem Zinktrog die Rose Multiflora, nur noch halb so hoch, und von je her schon keine große Standfestigkeit. 


Die Pfingstrosen.... :-(  Für den Garten ein herber Rückschlag. 


... tja, und die Sommerreifen sind auch schon aufgezogen. 

Ich bin also nicht überrascht über die Rückkehr des Winters, aber irgendwie doch etwas enttäuscht, daß die Wetterfritzen recht hatten. 

Hoffentlich nimmt der Spuk bald wieder ein Ende! 


Kommentare:

  1. ich hab heute morgen genau so blöd geguckt :(
    bei schlechtem Wetter haben den Wetterfritzen meistens recht ....
    PS: ich hab dann überlegt, den Spruch Winterreifen von O(Oktober) bis O(Ostern) sollten wir ändern in N(November) bis N(nach Ostern) :)
    liebe GRüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Upsi. Immerhin wirkt die Schneedecke etwas schützend :-( Hier ist für die nächsten beiden Nächten Frost angekündigt. Heißt für mich, zumindest Hosta-Pötte in die Garage schleppen. Und der Rest? Wir werden sehen. Ich hoffe, es ist nicht all zuviel abgebrochen von Deinen Blumen.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    ich habe heute Morgen auch nicht schlecht gestaunt, als ich den Schnee draußen entdeckt habe. Die Vorhersagen hatte ich zwar ebenfalls gehört, aber nicht damit gerechnet dass es bei UNS welchen geben würde. Aber so viel wie bei euch ist hier nicht runtergekommen. Hoffen wir mal, dass er nicht zu viel Schaden anrichtet.
    Reizvoll sind die roten Tulpen mit der Schneehaube trotzdem anzusehen *zwinker*.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,
    endlich komme ich dazu dir ein paar liebe Grüße dazulassen.Aber ich fühle mich zur Zeit nicht ganz fit und muss oft Pausen einlegen. Oft bin ich einfach zu platt um noch durch die Blogs zu stöbern. Oft habe ich ein ganz schlechtes Gewissen.
    Ich hoffe du hattest gemütliche Ostertage im Kreise deiner Lieben. Wir hatten die ganze Familie zusammen, das war schön.
    Jetzt wünsche ich dir einen guten Start in die neue Woche.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,
    endlich komme ich dazu dir ein paar liebe Grüße dazulassen.Aber ich fühle mich zur Zeit nicht ganz fit und muss oft Pausen einlegen. Oft bin ich einfach zu platt um noch durch die Blogs zu stöbern. Oft habe ich ein ganz schlechtes Gewissen.
    Ich hoffe du hattest gemütliche Ostertage im Kreise deiner Lieben. Wir hatten die ganze Familie zusammen, das war schön.
    Jetzt wünsche ich dir einen guten Start in die neue Woche.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Und wie gehts dem Garten. Hoffe es nicht all zu viel kaput gegangen? Wir hattten Glück aber kalt war es auch, diese Nacht.
    LG Mara-Tiziana

    AntwortenLöschen
  7. ...so war es hier heute morgen auch! Momentan ist alles wieder weggetaut, aber der Wetterbericht gibt noch keine Entwarnung.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine,
    hier hat es eben angefangen zu schneien und wenn ich mir deinen Garten so anschaue, wird mir doch ein wenig bang. Endlich haben sich meine winterharten Blumen auf dem Balkon entschlossen erste Triebe zu zeigen und nun so etwas. Hoffentlich kommt der Frühling ganz schnell zurück.
    Hab einen schönen und gemütlichen Nachmittag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine,
    das ist wirklich ein April-Super-Gau! Das will doch wirklich kein Mensch mehr, wir wollen Sonne, in der Nacht eine Prise Regen und gern angenehme Temperaturen.
    Hier hat es gerade angefangen zu schneien, leider! Ich muss keine Chinarose eindecken...
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine,
    na so was! Nachtfrost ist angesagt, aber so was habe ich mir nicht mehr gewünscht. Ich hoffe, dass Deine Pflanzen nicht sehr unter dem nassen Schnee leiden werden. Bei uns ist es auch kalt, zum Glück liegt aber kein Schnee.
    Viele Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bine,
    hier war es heute ähnlich mit dem Wetter...
    Bei dir ist allerdings noch mehr Schnee.
    Hab auch schon die Sommerreifen drauf und es ist mir etwas mulmig damit.
    Soll ja die ganze Woche noch so bleiben.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Ach Mensch, da hatte die Wettervorhersage leider doch recht gehabt.. Unglaublich, wie viel Schnee in deinem Garten liegt. Ich hoffe ganz doll mit dir, dass sich alle Blumen schnell wieder aufrichten werden und diesen Kälteeinbruch gut wegstecken. Meistens sind die Pflanzen ja doch widerstandsfähiger, als man denkt. Bei uns liegt kein Schnee, aber es soll strengen Nachtfrost geben. Schon gestern habe ich versucht alle Blumen so gut es geht zu schützen.
    Liebste Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  13. Ich kenne einen im Allgäu, der hat wieder Winterreifen draufgemacht ;)) So schlimm sah es hier Gott sei Dank heute nicht aus, aber es war kurzfristig doch mal alles ein bisschen weiß....
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  14. Och nö. Hier im Norden ist es zwar kalt, aber Schnee hatten wir bisher nicht. Und das darf auch so bleiben.
    Hoffentlich geht dir nicht allzuviel kaputt.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  15. Vom Schnee sind wir bis jetzt verschont geblieben , aber es ist sehr kalt geworden.
    Ich hab auch Angst das jetzt einiges kaputt geht.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  16. o je, so viel Schnee und es wäre so schade, wenn die Pflanzen sehr darunter leiden würden. Ich drücke die Daumen, dass die Kälte bald wieder verschwindet.
    Beim Surfen durch die unendlichen Weilen habe ich Dein schönes Gartenblog entdeckt. Dein Blogname gefällt mir und ich verweile noch ein bisschen bei Dir, lese Deine interessanten Beiträge. Ich liebe es, genau wie Du, mit der Kamera durch den Garten zu streifen und über dies und das zu berichten. Gerne *logge* ich mich bei Dir ein und verlinke Dein Blog in meiner Sidebar, wenn das für Dich okay ist. Vielleicht magst Du ja auch...

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und schicke liebe Drosselgartengrüße mit.
    Traudi

    AntwortenLöschen
  17. Ja der April gibt echt alles. Sonne , Regen , Hagel , Schnee ..., hoffentlich ist im Garten nicht allzuviel hinüber. Wir haben auch schon die Sommerreifen aufgezogen. Schon verrückt, wenn man bedenkt, dass ich vorletztes Wochenende schon im Sonnentop im Garten umhergelaufen bin. Und heute flackert wieder das Feuer im Ofen. Hab einen schönen Abend, liebe Bine.
    Liebe Grüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  18. Oh je! Da wünsche ich deinem Garten, dass er es gut überstanden hat!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Huuuuu huuuuu genauso war es heute bei uns.
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  20. Herrje, das sind ja Bilder! ;-) Habe ich so wirklich noch nie gesehen - bei uns!
    Du Ärmste!!!

    AntwortenLöschen

Vielen herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar