12 April 2017

ZU OSTERN EIN TV-TIPP FÜR GARTENFREUNDE

und die, die es werden wollen.


Der Bayerische Rundfunk strahlt ab Ostern die siebenteilige Dokumentation

"Von Pflanzen und ihren Menschen - Gärtnern in Bayern" aus.

Sieben Filme, jeweils 45 Minuten, jeweils ein bayerischer Regierungsbezirk. Die Reise geht jeweils einmal durch´s Jahr, sie beginnt und endet im Sommer. Neben Gärtnereien geht es auch zu Privatgärten, Kleingärten, Botanischen Gärten, Schlossparks und gärtnerischen Instituten.

Die Termine, jeweils von 15:15 - 16:00 Uhr auf BR:

- Freitag, 14. April -> Gärtnern in Schwaben
- Samstag, 15. April -> Gärtnern in der Oberpfalz
- Sonntag, 16. April -> Gärtnern in Unterfranken
- Montag, 17. April -> Gärtnern in Niederbayern
- Sonntag, 23. April -> Gärtnern in Oberfranken
- Sonntag, 30. April -> Gärtnern in Oberbayern
- Montag, 1. Mai -> Gärtnern in Mittelfranken


Hier  <klick>  findet ihr mehr über die einzelnen Sendungen.



Ich freu mich drauf


Kommentare:

  1. Danke für den Filme-Tipp!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ah wie spannend. Danke, dass werde ich gleich aufnehmen.
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine, vielen Dank für den Tipp, ist schon notiert! Schön, wieder von Dir zu lesen....!!!!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,
    danke für den Tipp, Wetter soll ja mies werden und bleiben. Und wenn ich das nicht direkt sehe, dann später über die Mediathek. Muss ich gucken!
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,
    danke für den Tipp. Das ist was einen Gärtner beim schlechtem Wetter trösten kann.
    Schön, dass Du wieder da bist!
    Herzlich Loretta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    Danke für den guten Tipp, das hätte ich sonst sicher nicht mitbekommen.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Vielen lieben Dank für den Tipp Sabine.....
    Habe ich mir notiert...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine,
    na dann wünsche ich dir viel Freude beim schauen!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Oh, was für ein interessanter Fernsehmarathon:)))) Danke für den Tipp. Ein schönes Osterfest.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Sabine,
    ich habe mich gerade an deinem Frühlingsgarten erfreut.
    Schmunzeln musste ich, als ich gelesen habe, dass deine Magnolie einen Namen hat. Eine schöne Idee. Ich habe auch viele Blumen zu mir geholt, nachdem ich sie bei Freunden im Bloggerland kennen gelernt habe und muss bei ihrem Anblick immer an die betreffende Person denken. Dass mit dem Namen vergeben gefällt mir.
    Bei mir ist letztes Jahr auch eine Magnolie eingezogen und ich freue mich auch so damit. Ach, ich muss unbedingt auch mal Fotos von ihren offenen Blüten machen. Du notierst dir ja sogar noch das Datum, wann es soweit ist. Ich verewige es gerne auf Bildern, aber dieses Jahr bin ich darin sehr schluderig. Bin draußen immer nur am wurschteln, oft bis zum dunkel werden und vergesse das Knipsen. Aber wie ich gelesen habe, geht es dir ja manchmal auch so.
    Die kleinen roten leuchtenden Tulpen auf der grünen Wiese sehen so hübsch aus vor dem dunklen Korb. Und auch die einzelnen in den grünen Flaschen auf deiner Fensterbank. So schön, wenn das Licht durch das dunkle Glas schimmert.
    Danke auch für den Tipp mit den Gartensendungen. Ich werde an Ostern zwar keine Zeit haben (die Kinder kommen zu Besuch), aber ich kann es mir ja programmieren und später anschauen.

    Hab schöne Osterfeiertage!

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sabine,
    danke für den Tipp über die Gartensendungen. Für die beiden letzten Sendungen hätte ich Zeit. Ich mag Gartensendungen sehr.
    Ich bin immer neidisch, wenn ich wie bei dir eine schöne Schachbrettblume sehe. Sie wachsen bei mir leider nicht.
    Ein schönes Osterfest wünscht dir
    Anette

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank! liebe Sabine, für diesen TV-Tipp.
    Solche Sendungen schaue ich mir immer wieder sehr gerne an.
    Ostern selbst wird es nicht klappen - die ganze Familie ist da...
    Aber es gibt ja die Möglichkeit der Aufzeichnung...dannschaue ich mir das in aller Ruhe später an...
    Darauf freue ich mich schon jetzt!
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Osterfest und alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine,
    vielen Dank für den Tipp.
    Bei dem angekündigten Wetter genau das Richtige :-)
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Osterwochenende
    und sende dir ganz liebe Frühlingsgrüße von Urte

    AntwortenLöschen
  14. Danke für den Tipp, muss ich mir gleich im Programmheft dick und fett ankreuzen :-)

    LG Lis und schöne Ostern

    AntwortenLöschen
  15. Das freut mich sehr, danke für die Tipps und ein schönes Osterfest!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabine,
    das hört sich ja sehr interessant an. Ich werde mir die Sendungen aber erst im Nachhinein im Internet anschauen.
    Herzliche Ostergrüße
    sendet
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabine,
    besten Dank für die TV Tipps und deine Aufstellung, habe ich gleich mal geteilt.
    Liebe Grüße und schöne Ostern!
    Dani

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabine,
    danke für den Tipp! Ich muss mir da mal ein paar Termine notieren...
    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest!
    Marie

    AntwortenLöschen
  19. Vielen Dank für diesen Tipp! Schaue ich mir garantiert an.

    Ein schönes Osterfest wünscht

    Nadine

    AntwortenLöschen
  20. Ich auch. Danke nochmal für den Tipp , einen Teil der Sendungen hatte ich schon in der Programmzeitung gesehen aber nicht alle.
    Schönes Osterfest
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  21. Danke für die Tips liebe Bine ♥ Hab ein schönes Osterfest!
    Drück dich.... Christel

    AntwortenLöschen
  22. Danke für die Tipps....das schaue ich mir bestimmt an und ich freue mich besonders auf Mittel- und Oberfranken....:-))
    Dir noch schöne Osterfeiertage,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sabine
    ich möchte dir gerne heute ein liebes Zeichen senden!

    Liebe Ostergrüße
    schicken wir und wünschen ein schönes Osterfest,
    das viel Freude und Hoffnung schenkt
    und liebes Beisammensein!
    Alles Liebe und Gute
    wünschen die Tiere und die Monika*

    AntwortenLöschen
  24. Hi Bine... ich hab jetzt schon so oft einen Kommentar geschrieben, weiß der Teufel wo der in den Weiten des Internets landet..:-(
    Vielen Dank für die Info zu den Sendungen... Einige dieser Gärten kenne ich persönlich. Und auch einige Gärtner kenne ich von einem Besuch bei mir. War total überrascht, als ich die aufeinmal sah.. grins.

    Ich wünsch dir eine gute Zeit, hoffentlich wirds bald schöner, hier hat es nämlich auch sakrisch geschneit..;-(

    Lieben Gruß Erwin

    AntwortenLöschen

Vielen herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar