03 Dezember 2015

"BOTSCHAFT DER ROSE" ☙ GERTRUDE JEKYLL


Bereits beim Anschauen der Fotos aus dem vergangenen Sommer gerate ich leicht in Schnappatmung. Sie ist nicht nur wunderschön, nein sie hat auch einen atemberaubenden Duft. Dafür lasse ich alles stehen. Ich habe sie als Hochstämmchen entlang eines Weges an dem ich mehrmals täglich vorbei komme. Gertrude ist die Erste die ich begrüsse und die Letzte, die ich verabschiede, als gehöre sie mit zur Familie. Immer bleib ich etwas länger bei ihr stehen um ihren Duft zu inhalieren. 
Während meine anderen Rosenkinder noch in Knospen stehen oder diese erst entwickeln, ist Gertrude bereits da! 



Gertrude Jekyll (Ausbord)
David Austin


Farbe: leuchtend rosa

Blüte: gefüllt 
Blütezeit: öfterblühend
Laub: mattgrün
Duft: stark
Wuchs: strauchartig, 1-1,5 m
Winterhärte: normal





Im nächsten Frühjahr werde ich noch eine Zwillingsschwester in den Garten holen. Einen Platz hab ich schon ausgesucht.
Ob das Liebe ist? Ganz eindeutig: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA antwortet




Kommentare:

  1. Vielleicht schaust Du nächsten Sommer mal bei uns vorbei .....
    Gertrud wächst 4 mal bei uns ...
    in Kombination mit einer atemberaubenden violetten Schönheit ...
    Bis dahin im Winterschlaf ...
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ach das kann ich gut verstehen! Ich habe auch so manche Rose, bei der ich in Verzücken geraten kann. Leider ist der Rosenplatz endlich, ich habe schon alles belegt, was geht ;-)
    LG Karen

    AntwortenLöschen
  3. Deine Rosenportraits sind wirklich toll!
    Schau mal auf meinem Blog vorbei, ich habe eine Überraschung für dich, meine Liebe!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir ist das auch immer die erste Roae die blueht, ihr Duft ist traumhaft.Leider ist sie ein bisschen hitzeempfindlich, aber sie steht bei uns auch mitten in der Sonne auf der Suedseite... Lg Karo

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir ist das auch immer die erste Roae die blueht, ihr Duft ist traumhaft.Leider ist sie ein bisschen hitzeempfindlich, aber sie steht bei uns auch mitten in der Sonne auf der Suedseite... Lg Karo

    AntwortenLöschen

Vielen herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar