19 Mai 2016

WIE WÄRE ES MIT EINEM REGENTANZ FÜR FRANKEN?


Endlich sind die Temperaturen wieder etwas angestiegen, dennoch weht ein frisches Windchen und es ist trüb. So stellt man sich seinen wohlverdienten Urlaub nicht gerade vor. Ich hatte geplant im Garten etwas vorwärts zu kommen. Geregnet hat es hier seit dem 24.04. nicht mehr. Die Regenfässer sind längst leer, der schwere (Lehm-)Boden zum Bearbeiten zu hart, zu trocken.

Regentänze führt heute auf,


Kommentare:

  1. Stammt der Post etwa von heute? Ich kann leider das kleine Kästchen vom Datum auf meinem Laptop nur abgeschnitten sehen....liegt wohl am Bildschirmformat.
    Was hatte ich denn da für ein verregnetes Wochenende hinter mir..und in Franken nichts? Dein Beet gefällt mir sehr und die Beschreibung der Pflanzen ist mal eine sehr hübsche Idee. Die Jakobsleitern blühen hier auch gerade in großer Anzahl...:-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin dabei - für euch und für uns, der Garten ist schon wieder staubtrocken. Die Astern liegen schon.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Regen könnte ich dir genug geben liebe Bine. Aber heut ist es wieder ganz schön .....und.....trocken.
    Unsere Regenronnen sind voll. Die brauch ich aber auch denn für das Wochenende soll es richtig warm werden.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  4. Oh hier im Sauerland hat es genug geregnet , so wie auch heute. Fast vier Wochen ohne Regen ist um diese Jahreszeit wirklich krass.
    Ich tanze mal eine Ründchen für Dich , liebe Bine ;-) So schön Dein Phlox ♥
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  5. So oft ist das Frühjahr zu trocken...hier übrigens auch, unsere Fässer sind leer, ich warte auch drauf und
    könnte ein wenig mittanzen ;-). Trotzdem präsentiert sich dein Beet frühlingsfrisch und nicht trocken.
    Was haben die Flaschen für eine Funktion? Sieht sehr hübsch aus und animiert mich schon wieder zum Nachmachen.
    Gartengrüße von Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja, die Flaschen dienen "nur zur Deko". VG Sabine

      Löschen
  6. Bei uns in Oberfranken (Coburg) hat Heute geregnet. Nach dem Regen... ... ist die Natur so richtig explodiert!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen

Vielen herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar