08 August 2016

HAST DU DIESEN SOMMER... ?


* ... schon genügend Eiscreme gegessen?
* ... die Füße in kaltes Wasser gehalten?
* ein Open-Air-Konzert besucht?


* ... ein Lagerfeuer geschürt?
* ... mit Freunden im Garten gegrillt?
* eine Radltour unternommen?


* ... Kirschkerne ausgespuckt?
* ... die Schmetterlinge in Deinem Garten gezählt?
* einen Kopfsprung vom 3-Meter-Brett im Freibad gemacht?


* ... schon Sternschnuppen gesehen?
* ... einen Regenbogen bewundert?
* ... ein tolles Buch gelesen?


* ... einem Bach beim Plätschern gelauscht?
* ... Beeren gepflückt?
* ... eine Landesgartenschau besucht?


* ... an Rosen geschnuppert?
* ... Deinen Sonnenhut im Wind verloren?
* ... unter freiem Himmel geschlafen?


* ... eine tolle Aussicht genossen?
* ... die Schuhe ausgezogen und bist über den heißen Asphalt barfuß gelaufen?
* ... Dir schon etwas Tolles gegönnt?



* ... den Gräsern im Wind zugehört?
* ... Deinen Regenschirm verlegt?
* ... eine Freundin ein Kompliment über ihr schönes Kleid gemacht?


Und hast Du denn diesen Sommer schon einen Heißluftballon verfolgt?



Nein? Dann wird´s aber höchste Zeit! ;-)


Kommentare:

  1. Wie recht du hast, Schuhe aus und über den Asphalt laufen. Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben so spannend machen. Früher bin ich gerne im Regen gelaufen, heute mach ich das nicht mehr.Dafür mach ich aber andere Dinge!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Einige Dinge hab ich diesen Sommer tatsächlich gemacht. Ich bin gerade dabei bewußter zu leben. Das Leben zu genießen.
    Ich bin Freitag über eine Hängebrücke gelaufen, und das obwohl ich Höhenangst habe. Und es war schon toll da oben zu stehen und den Rundumblick zu genießen.
    An Blumen schnuppern mach ich regelmäßig.....ach herrlich.
    Liebe Sabine, deine Bilder heute sind wieder wunderschön und machen richtig Lust darauf auch mal ein paar verückte Dinge zu tun.
    In diesem Sinne......Christine aus der Pfalz <3

    AntwortenLöschen
  3. Fliegen damit wäre noch schöner...ich hab noch einen Gutschein...
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Den Sommer bewußt leben...schöne Sachen hast du aufgezählt, einiges hab ich schon abgearbeitet...;-)
    Montaggrüsse von Katja

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöner, erfrischender, warmer, zum Nachdenken anregender, schöner Sommerpost!
    Deine Worte kombiniert mit den Fotos gefallen mit sehr!
    Dankeschön! Manches deiner Dinge habe ich schon mit Freude getan, manches ist mir leider nicht möglich...
    Aber du hast recht, dafür sollte ich vielleicht für mich Machbares bedenken!
    Du siehst die Inspiration hat gewirkt!
    Herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  6. Wie recht du mit allem was du geschrieben hast...
    Heute morgen roch es das erste mal nach Herbst....
    die Fenster waren beschlagen und die Kissen, die ich gestern am Balkon vergessen habe waren taunass.
    Das licht ist so anders...die Kürbisse sind riesig...
    und ich hab noch sooooo viel vor....
    Danke für diesen wundervollen Post
    Allerliebste Grüße barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    schöne Fotos zu einem sehr schönen Text. Und ja, du wirst lachen - bis auf die Gartenschau habe ich diesen Sommer wirklich schon all diese Dinge gemacht :D Den Heißluftballon - genau genommen waren es sogar drei - haben wir mit den Rädern so lange verfolgt, bis er schließlich gelandet ist. Dabei haben wir dann zugesehen und ein paar Fotos gemacht.

    Liebe Grüße,
    Veronika

    PS: Vom Herbst mag ich noch nichts hören - der Sommer bleibt noch bis Mitte September! Hoffentlich!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Alles muss jetzt nicht sein liebe Bine...lach... Freibad zum Beispiel... ich bin absolut kein Badetyp! Im Meer ja, aber im Freibad?...nööö.... Aber einen Pool im Garten hätte ich gerne! Allerdings mittlerweile irgendwie keinen Platz mehr ;))
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Ja und Ja, vieles davon habe ich gemacht. Vieles werde ich diesen Sommer nicht mehr machen bzw. schaffen. Gefühlt neigt er sich schon in Richtung Herbst, der gute Herr Sommer. Tolle Aufnahmen zu Deinem schönen Text!
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  10. HAALÖLLLEE

    HOB grod dein BLOG entdeckt...
    scheeenen GARTEN hast,,,
    und sonst ah sehr interessant,freu,,,freu

    hob di glei bei mir verlinkt
    das ma uns wieda finden gelle

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  11. Eine schöne Idee mit noch schöneren Bildern!
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen

Vielen herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar