12 Oktober 2015

IST DAS NICHT GOLDIG?


Für Furore sorgen derzeit in unmittelbarer Nachbarschaft 10 Lindenbäume, die unter Naturschutz stehen. Ich mag sie sehr gerne. Obwohl sie öfter im Jahr "viel Schmutz" machen, bin ich sehr stolz auf diese Nachbarn. Vor allem im Frühsommer, wenn sie in voller Blüte stehen, schweben wir regelrecht in einer Duftwolke und werden von Bienen nur so umschwärmt.


Selbst wenn keine Sonne scheint, sorgt das gelbe Laub für sonnig-warme Momente.

Gelb- und Orangetöne sind nicht mein Ding. Im Haus gibt es, soweit ich weiß, nur eine einzige orangefarbene Tasse. ;-) Im Herbst mag ich diese goldenen Momente aber dann schon doch sehr. Einige habe ich mit der Kamera festgehalten.







Gespannt warte ich nun noch auf das letzte Blühwunder in meinem Garten. In ein paar Tagen sollte es dann auch soweit sein. Blüht die Myrtenaster "Schneetanne" in abertausenden kleinen weißen Sternchen, ist das Gartenjahr vorüber. Leider. Viel zu schnell vergeht so ein Jahr in der "Lindenstrasse".


Nur goldige Momente wünscht Euch 

Kommentare:

  1. Liebe Gartenbotschaftern,
    tolle Herbstbilder hast du da.Und obwohl ich auch nicht so der Orangefan bin gehört diese Farbe im Herbst
    einfach dazu.
    Wünsche dir einen tollen Montag
    LG Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  2. Soso, in der Lindenstraße - ganz wie im Fernsehen! Es sieht wirklich toll aus, da nimmt man gerne auch ein wenig Arbeit in Kauf! Ich hab auch keine orangene Tasse ...

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner, goldener Oktoberblick - so liebe ich große Nachbarschaftsbäume auch wenn sie dann ein wenig Arbeit machen. Die riesigen Hainbuchen von Nachbars lassen wieder eimerweise Flügelfrüchte und das erste Laub fallen, aber von toller Herbstfärbung keine Spur. Gelb oder Orange in Haus und Garten ist auch nicht meins, nur im Herbst darf es dekomäßig gerne üppig sein und da gehören die Farben unbedingt dazu.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön sind deine goldenen Herbstfotos sehr schön hast du alles geknipst.
    Schöne angenehme Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  5. Ja, der Goldene Oktober macht momentan seinem Namen alle Ehre! Wunderschöne Fotos!
    LG kathinka

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder aus Deinem Garten und der goldenen Nachbarschaft! Einfach wow, soviel Gold, so herbstlich. Ich freue mich, dich gefunden zu haben :-) Danke für deine Nachricht. Ganz viele Gartengrüße, Doris :-))

    AntwortenLöschen
  7. Traumhaft schöne Fotos! Zum Niederknien! So lasse ich mir Indian Summer wirklich mehr als gefallen.
    Genieße die Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Nicht schlecht - mit Deinen Bildern hast Du die Herbststimmung perfekt eingefangen. Wir haben hier zwar auch ein paar wunderschön verfärbte Bäume und Sträucher, aber allerdings bislang keine Sonne zum richtigen Zeitpunkt. Vielleicht ändert sich das noch, so lange genieße ich die tollen Bilder bei Dir.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Vielen herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar