13 Oktober 2015

LOSLASSEN


Nichts fällt mir schwerer als im Herbst den Garten winterfest zu machen. Möbel wegtragen, Sonnenschirme einmotten, leere Blumentöpfe wegbringen, Gräser zusammenbinden, Rosen anhäufeln..... Es ist traurig das Abschiednehmen, jedes Jahr wieder.



Der eingewachsene "Dschungel-Innenhof" wird bald wieder "überschaubar" werden. :-(
Vorstellen kann ich mir das noch nicht so richtig.....


Wegen mir? Könnte der Herbst bis April dauern.

Nachdenkliche Grüsse sendet 


Kommentare:

  1. Sei nicht traurig, das Frühjahr ist bald da. Viele Gärtnerinnen genießen allerdings die gartenfreie Zeit, denn es ist ja auch Arbeit, die man zwar gerne macht, aber ich hab im Winter eben dann ein anderes Programm.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich kann's auch noch nicht glauben, dass bald das Gartenjahr vorbei ist. Bin aber auch ein bisschen froh, da man im Winter wieder auftanken kann. Dein Dschungel sieht toll aus, viel Grün, und auch die anderen Bilder haben ein sehr schönes Flair. Bei uns wird auch alles kahl werden, da wir keine immergrünen Pflanzen haben.
    Ganz viele Gartengrüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Oje, das kann ich gut verstehen. Ich finde es auch wenig Schade, dass es heuer nicht so einen schönen Herbst gibt, den man noch lange genießen kann. Einen Teil habe ich auch schon eingewintert, der nächste folgt auch bald.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Mir geht es genauso. Wir haben am Wochenende den Garten winterfest gemacht und obwohl das viel Spaß gemacht hat, mit der ganzen Familie im Garten, wird man dann doch etwas wehmütig. Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo und guten Tag,
    das steht mit nächste Woche auch noch bevor. Und der Herbst war so kurz. Bei uns liegt seit heute morgen alles unter einen dicken Schneedecke und es schneit immerfort weiter :-((( Ich möchte gar nicht wissen, wie es aussieht , wenn er wieder wegschmilzt.
    Ach,dann erfreue ich mich jetzt an Deinem schönen neuen Blog und bleibe auch gleich mal hier. Hab schon mal ein wenig gestöbert - tolle Impressionen aus Deinem Garten !!! Bis bald und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  6. Mir geht es auch sooo.:(:(
    Hab ja am Samstag alles fertig gemacht und danach war ich richtig traurig.
    Leider...aber so ist es halt.
    VLG von Christine

    AntwortenLöschen

Vielen herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar